Handgestricktes, Socken, Schals, Tücher und vieles mehr

Ich bin frustriert…. :-(

Wollte gestern abend mit den Armausschnitten für Olivia anfangen. Und was passiert, ich messe das Vorderteil nach und könnte jetzt eine Oberweite von 120 cm haben. Hab ich natürlich nicht, sondern ne ganz normale Größe 38/40. Hab genau nach Anleitung gestrickt und Größe M, was ja eigentlich auch richtig wäre. Nun ja, jetzt ist ribblen angesagt. Ich glaube um auf meine Größe zu kommen, muß ich wohl nach der Anleitung XS anschlagen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Japaner so ne Oberweite bei M haben. Aber das passiert bei Anleitungen wo keine Zeichnung dabei ist.

Ich glaub ich geh gleich mal in ein paar bekannten Shops stöbern. Schade das Kirsten Urlaub hat.

Naja, angeschlagen habe ich dann Blackrose aus einer Wolle von Sheepaints. Die Sheepaints ist eine Bamboolaine in der Farbe Cherrywood. Bisher gefällts mir ganz gut.

 

 

4 Antworten

  1. Ui das ist aber schade. Dabei sieht der Farbverlauf soooo toll aus. Na ja beim nächsten Versuch wirds funktionieren. Ich drück dir die Daumen.

    Dafür sehen die Socken ja super aus. Aus welchem Buch ist denn das Muster?

    Liebe Grüße

    Nicole

    17. Februar 2009 um 19:54

  2. Hallo Susann

    Na da muß ich doch auch mal Hallo sagen…
    Das mit dem Pulli ist ja ärgerlich…ne aber 120 cm das würde ja ein Zelt werden….der Farbverlauf ist aber total schön….
    Die Socken werden auch toll 🙂

    Liebe Grüße an dich
    Betty

    18. Februar 2009 um 13:42

  3. Oh, ich kann dich gut verstehen. Toi toi toi, dass es jetzt gelingt!

    Liebe Tröstegrüße

    Ricarda

    19. Februar 2009 um 11:05

Kommentar verfassen

