Handgestricktes, Socken, Schals, Tücher und vieles mehr

Embossed Leaves Socken 17/2009

Eigentlich sind sie ja schon gestern abend fertig gewesen, aber da waren die Lichtverhältnisse einfach zu schlecht. Hier also meine Embossed Leaves aus dem Buch Favorite Socks.

Gestrickt sind sie aus Lana Grossa Meilenweit Cotton Stretch. Sie sollten zuerst für meine Mama zu Ostern werden, sind aber doch ein wenig eng geraden. Jetzt behalte ich sie für mich. Ich glaub ich strick die nochmal in einer 1/4 bis 1/2 höheren Nadelstärke (64 Maschen auf Knit Picks 2,5 mm) . Durch den Stretchanteil zieht sich das doch ganz schön zusammen. Aber ich find sie einfach nur schön. Jetzt such ich nur noch die dazu passenden Schuhe.  🙂

 

 

9 Antworten

  1. Wunderschöne Socken!!! Und toll fotografiert – besonders das Bild mit dem Buch hat es mir angetan.

    Viel Freude beim tragen!

    Liebe Grüße
    Ricarda

    13. März 2009 um 17:58

  2. Also dieses Muster finde ich soooo romatisch und die schöne Wolle unterstützt das ganze noch 🙂
    Ich bin ansonsten nicht so der Lochmuster-Fan, aber ich glaube,
    so ein Paar stricke ich mir auch noch 🙂
    Einen lieben Gruß
    Steffi

    13. März 2009 um 18:12

  3. tolle Foto´s, tolles Muster, tolle Wolle, tolle Strickerin, was will man mehr 😉
    Ehrlich die sind wunderschön, und langsam habe ich den Eindruck Du strickst schneller als eine Maschine.
    Freut mich aber, dann gibt es hier viel zu sehen 😀

    Liebe Grüsse
    Sonja

    13. März 2009 um 19:50

  4. Die wirken so zart die Socken 🙂 Ich mag die richtig gerne anschauen, eine wirklich schöne Handarbeit ist das. Leider mag ich persönlich nicht so gerne Lochmustersocken anziehen, warum kann ich dir nicht sagen, ich glaube die passen irgendwie nicht zu mir. Aber trotzdem find ich die wirklich schön.

    Liebe Grüße
    Gaby

    13. März 2009 um 20:03

  5. Hallo Susann!

    Deine Socken schauen ja sehr toll aus. Die sind viel zu schade, um sie in den Schuhen zu verstecken. Ich finde ja Mary Janes ganz toll! 🙂

    Liebe Grüße

    Nicole

    13. März 2009 um 21:05

  6. pullmoll86

    Wundervolle Socken, das Muster sieht echt toll aus.
    LG Yvonne

    14. März 2009 um 10:06

  7. Hallo Susann

    Habe sie gerade bei Rav. entdeckt und sie haben auch sofort ein Herz bekommen….wunderschön….da passt wieder alles zusammen.

    Liebe Grüße an dich
    Betty

    14. März 2009 um 18:56

  8. Diana

    Wirklich sehr schöne Strickstücke auf Deinem Blog. HAbe ihn heute zu den Favoriten genommen.

    Bitte gib doch mal einen Tip ab wie man so viel Glück im Wollmeise-Shop haben kann. Ich versuche es seit August 2008 und entweder ist das letzte Update der Instocklist zwei Wochen her oder ich schalte kurz zuvor meinen PC aus, da ich glaube um 22.00 Uhr kommt sowieso nichts mehr. Was mach ich denn falsch?

    Viele Grüße

    Diana

    15. März 2009 um 23:03

  9. Hallo,

    wow, was für ein wundervolles Muster! Die Socken sind wunderschön geworden. Vielleicht kann ich das ja irgendwann mal nach machen…
    Liebe Grüße,

    Steffi

    31. März 2009 um 08:24

Kommentar verfassen

