Handgestricktes, Socken, Schals, Tücher und vieles mehr

40, na und ?

Jetzt habe ich ja die letzten Tage nicht viel von mir hören lassen. Das hatte auch einen guten Grund, oder besser gesagt zwei.

Zum einen hatte ich meinen 40. Geburtstag (oh, wie schrecklich) und zum anderen waren wir wegen meines Geburtstages (und natürlich Muttertag) für ein paar Tage in meiner alten Heimatstadt Erfurt. Nur gut, wenn man sich nicht so alt fühlt wie man ist.

Zum Geburtstag habe ich neben Wolle und einer Nähmaschine, auch ein Mofa bekommen. Ja, ich fange mit 40 an Mofa zu fahren. Ist ganz praktisch bei uns auf’m Dorf für die kleinen Besorgungen.
Gestrickt habe ich auch. Muttertagssocken und mehrere Socken angefangen, die ich wohl die nächsten Tage beenden werde. Die Socken für meine Mama waren schneller weg als fotografiert.

So hier nun meine Mofa und ein paar Eindrücke vom Erfurter Dom und Domplatz.

 

 

 

10 Antworten

  1. Hallo Susann,
    dann wünsche ich Dir nachträglich alles Gute zum 40.. Du hast recht, man ist so alt wie man sich fühlt und Sockenstricken hält jung.

    Liebe Grüße
    Mary

    14. Mai 2009 um 09:32

  2. Liebe Susann,

    nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute!!!

    Übrigens – 40 ist noch SEHR jung!!! 😉

    Liebe Grüße
    Ricarda

    14. Mai 2009 um 13:14

  3. Susann

    Danke Euch beiden. Stimmt, Sockenstricken hält jung. Besonders die Finger rosten nicht ein. Naja, und 40 ist ja jetzt wirklich noch nicht ganz so schlimm.

    Liebe Grüße
    Susann

    14. Mai 2009 um 13:27

  4. Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche nachträglich!
    Da hast du ja ein cooles Geschenk bekommen und ich muss zugeben, dass ich noch nie im Leben Mofa gefahren bin und ich bin 37… ich gaube ich könnte damit nicht umgehen, muss mir das jetzt peinlich sein ;.) ???

    Liebe Grüße an dich
    Gaby

    14. Mai 2009 um 15:29

    • Susann

      Nein, dass muß Dir nicht peinlich sein. Ist aber nicht schwerer als radfahren, bloss nicht so anstrengend. 🙂

      Liebe Grüße
      Susann

      14. Mai 2009 um 16:09

  5. Hallo Susann,

    auch von mir noch Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 40. Geburtstag 😀 😀 😀
    Das mit dem Mofa ist sicher eine feine Sache, und für kurze Wege einfach ideal, aber nicht stricken nebenbei :mrgreen:
    Ich bin letztes Jahr 40 geworden und finde es überhaupt nicht schlimm, man gewöhnt sich eben an alles 😉
    Da bin ich ja schon richtig gespannt ob es hier dann auch was genähtes zu sehen gibt.

    Liebe Grüsse
    Sonja

    14. Mai 2009 um 22:34

    • Susann

      Danke Euch beiden, Dir und Gaby. Nein, stricken werde ich wohl nicht auf der Mofa. Die Nähmaschine wollte ich eigentlich nur für Kleinigkeiten haben, also für neue Vorhänge, Kissenhüllen oder Stricknadeletui usw.
      Aber mal sehen was sich draus entwickelt. Vielleicht bekomme ich ja wieder richtig Spass dran. Was nur fehlt ist die Zeit für all das.

      Liebe Grüße
      Susann

      15. Mai 2009 um 07:07

  6. Hallo Susann,

    von mir auch noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag.

    Das Mofa schaut ja echt toll aus. Super! Ich habe mir ja vorgenommen mit 35 Motorradführerschein zu machen – na mal sehen, bis dahin habe ich ja noch nen bissi Zeit! 😉

    Dann viel Spaß mit dem Mofa und der neuen Nähmaschine!

    Liebe Grüße

    Nicole

    15. Mai 2009 um 16:51

  7. Auch von ein nachträgliches aber sehr herzliches :

    HAPPY BIRTHDAY !

    Liebe Grüße
    Bianca

    15. Mai 2009 um 18:39

  8. bettystrickt

    Hallo Susann

    Na dann wünsche ich dir nachträglich alles ersehnlich Gute zum Geburtstag……..:-)
    Das Mofa ist ja der Hit könnte ich auch gebrauchen… Und schöne Bildchen haste uns auch mitgebracht.

    Liebe Grüße
    Betty

    16. Mai 2009 um 09:52

Kommentar verfassen

