Handgestricktes, Socken, Schals, Tücher und vieles mehr

Grasshopper – mein erstes Sockengarn

Hier ist es nun, mein erstes fertiges Sockengarn. Ganz fertig ist ja noch nicht. Das muss noch in ein Entspannungsbad. Aber nicht mehr heute.

Ich habe es Grasshopper genannt, weil es mich an eben diese erinnert.

Gesponnen ist aus einer Space und australischer Merino, die ich miteinander verzwirnt habe. Beides gekauft bei Wolle Huppertz.

Ich habe es zu 2 Strängen á 88g und 79g gewickelt. Insgesamt sind es 167g mit einer Lauflänge von ca. 507 m. Wann bestimmt ihr eigentlich die Länge, vor oder nach dem waschen?

Strangfotos gibts morgen, weil jetzt die Lichtverhältnisse nicht mehr so dolle sind.

 

 

 

 

Die Merino hat sich viel dünner ausspinnen lassen, als der Space. Von der grünen Merino hab ich jetzt noch ne ganze Menge (ca.30g) auf der Spule. Was mach ich denn mit sowas?

Kommentar verfassen

