Handgestricktes, Socken, Schals, Tücher und vieles mehr

Neuentdeckung vom Feinsten

Heute waren wir auf dem Stoff- und Tuchmarkt in Xanten.

Ich brauchte noch ein paar Meter Stoff, um für meine Eltern Bezüge für die Hollywoodschaukel nähen zu können.

Es war auch gleichzeitig Stadtfest und verkaufsoffener Sonntag. Naja und wie das so ist, an einem Wollgeschäft kann ich ja nicht vorbeigehen.

Entdeckt habe ich die neue Regia Hand-dye Effect. Diese hat wunderschöne lange Farbverläufe. Von der Struktur her würde ich sagen, ist es wie ein handgesponnenes Single- Garn verzwirnt mit Nähgarn. Kuschelweich. Da mussten erstmal 2 Knäuel mit mir mit. Angestrickt habe ich auch schon eins, reicht aber noch nicht zum Zeigen. Ich habe mir die Farben Malachit und Sodalith gegönnt.

Wenn ihr wollt, könnt ihr ja mal auf der Regia Webseite nachschauen, weil meine Bilder nicht so toll geworden sind.

Ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche.

 

4 Antworten

  1. Du hast Dir genau die Farben ausgesucht, die ich auch genommen hätte. SInd sie dem Zauberball ähnlich oder mehr der normalen SOckenwolle?

    Liebe Grüße
    Mary

    12. Juli 2009 um 20:41

    • Susann

      Hallo Mary,

      nein die ist nicht wie normale Sockenwolle. Irgendwie fluffiger. Wirklich wie ein Dochtgarn mit einem Zwirn verzwirnt. Gibt auch ein nicht ganz so gleichmäßiges Strickbild.
      Einen Zauberball (gibts hier nirgendwo zu kaufen) habe ich bisher noch nicht verstrickt, kann das also nicht miteinander vergleichen.

      Liebe Grüße
      Susann

      12. Juli 2009 um 20:57

  2. Schön sind Deine neuen Schätze, da bin ich wirklich schon sehr darauf gespannt wie die verstrickt aussehen.

    Liebe Grüsse
    Sonja

    13. Juli 2009 um 01:59

  3. Schade, dass du noch kein Anstrickbildchen hast 😉 Bin schon gespannt darauf. Schöne Knäule haste dir ausgesucht.

    Liebe Grüße
    Gerlinde

    13. Juli 2009 um 08:55

Kommentar verfassen

