Handgestricktes, Socken, Schals, Tücher und vieles mehr

Unwiderstehlich….

finde ich die neue Lana Grossa Meilenweit Solo Serie. Deshalb habe ich mir direkt mal 4 Knäuelchen gegönnt.

Und einen auch direkt angestrickt.

 

Das Garn ist vergleichbar mit dem Zauberball von Schoppel. Also eher ein Dochtgarn. Ob das jetzt für Socken geeignet ist, wird sich noch rausstellen. Es ist sehr weich und kuschelig. Beim Stricken muß man ein bischen aufpassen, das man den ganzen Faden erwischt. Aber die Farben finde ich einfach Klasse.

Somit dürfte ja jetzt wohl fast jeder Hersteller von Industriegarnen ein Farbverlaufsgarn in seinem Sortiment haben.

Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag.

13 Antworten

  1. Nein, nein, nein – ich schaue da gar nicht hin… höchstens auf Deinen schönen Single und natürlich schiele ich auch gerade auf die Knäulchen und finde sie soooo schön…
    Toll…
    Einen lieben Gruß an Dich
    Steffi 🙂

    4. August 2009 um 08:53

    • Susann

      Hallo Steffi,

      die haben mich angeschrien: Kauf mich, Kauf mich. Und da sie nicht so teuer (6,95€) waren , habe ich es getan. Die Zauberbälle & Co. sind doch um einiges teurer. War also fast ein Schnäppchen.

      Liebe Grüße
      Susann

      4. August 2009 um 08:56

  2. Ute

    Wow, die sind ja alle traumhaft *schwärm*!!! Was mache ich denn da nur??? Auch wenn ich momentan wirklich genug Wolle zum Verstricken habe, werde ich bei diesen schönen Farben bestimmt schwach!
    Liebe Grüße
    Ute

    4. August 2009 um 09:01

  3. Wunderschöne Farben.Hast du sie vor Ort gekauft?
    Ich war am Sonntag in Rheinberg im Windhuis,hab ich die übersehn??

    LG,Elli

    4. August 2009 um 09:59

    • Susann

      Hallo Elli,.

      nein, die hab ich in Krefeld bei „Die Wollstube“ mitgenommen. Windhuis bei uns in Rheinberg geht jetzt erst mal in Urlaub, und nach dem Urlaub bekommen die erst die neue Winterware.

      Liebe Grüße
      Susann

      4. August 2009 um 11:54

  4. Also ich finde die sehen alle sehr verlockend aus 🙂
    Und teuer sind die ja nun wirklich nicht und die Farben sind so schön… *seufz*
    Aber ich hab ja auch noch die Mini Mochi und die wollen auch noch verstrickt werden, da hatte ich schon einen angestrickt, irgendwie komm ich da nicht so mit klar und die waren sündhaft teuer 😦
    Dein Single ist superschön!
    Lieben Gruss
    Sabine

    4. August 2009 um 10:37

    • Susann

      Hallo Sabine,

      und da gibts noch mehr Farben von. Ich glaub 10 verschiedene. Aber das wäre auch für mich zu viel gewesen. Ich muss, glaub ich, mich mal wieder von was trennen. So viel kann ich in den nächsten Jahren nicht verstricken. Und seit dem ich spinne, kommt ja immer noch mehr dazu.

      Liebe Grüße
      Susann

      4. August 2009 um 11:58

  5. krischdl

    oh, nein, schon wieder sowas schönes! *hiiiiiiiiiilfe*
    nein, nein, nein, ich brauch absolut keine neue Wolle, hab ja noch soooo viel zum Verstricken!
    Aber dein Single, und deine Knäulchen sind einmalig schön!
    lg,
    Kristin

    4. August 2009 um 10:46

  6. Kicher,ja warum in die Ferne schweifen,wenn das Gute liegt so nah…die Wollstube ist in 4km Entfernung 😉
    Ich geh da eher selten rein muss ich gestehn.Sollte ich vielleicht mal überdenken.

    LG,Elli

    4. August 2009 um 14:14

  7. Juli

    Ich sag doch, es ist gefährlich in deinem Blog zu lesen 😉

    Dein Single sorgt für gute Laune an tristen Regentagen. Er gefällt mir sehr gut.

    Das Knäuel rechts außen schaut auch sehr interessant aus. Mal sehen, ob ich das hier im Wollgeschäft bekomme?
    Gerade habe ich mir die ganzen 10 Farben online angeschaut. Eine ist schöner als die andere, so dass sich frau kaum entscheiden kann…..

    Liebe Grüße, Juli

    4. August 2009 um 22:44

  8. Ich find’s schrecklich, immer und immer wieder so viel schöne neue Wolle vor die Augen geführt zu bekommen 😉 Das löst immer so komische Gefühle in mir aus 😆 Richtig schöne Bobbels hast du dir ausgesucht und dein Singel ist total schön und schrill.

    Noch mal liebe Grüße an dich
    Gaby

    5. August 2009 um 07:19

  9. na da haben wohl nun alle Wollhersteller erkannt, was die Stunde geschlagen hat *g* – sind aber auch tolle Farben. Zum Glück bin ich momentan ganz immun was neue Sockenwolle angeht. Das tut dem Wolllager mal ganz gut. Umso schöner bei anderen zu schauen!

    sei lieb gegrüßt von mir
    Ute

    5. August 2009 um 09:22

  10. So, du kleine Wollvirenschleuder!
    Ich mußte heute in die Stadt Schulbücher abholen und bin bei Frau Kerstin rein…und hab ein Knäuelchen mitgenommen.Das gaanz rechte auf deinem Bild 😉 Die Farben sind in natura wunderschön.

    LG,Elli

    7. August 2009 um 15:02

Kommentar verfassen

