Handgestricktes, Socken, Schals, Tücher und vieles mehr

Gegen kalte „Kinder“- Füße – Socken 46/2009

Heute mal ein Sammeleintrag von mir. Ich komme nur noch am Wochenende dazu ordentliche Bilder zu machen. In der Woche ist’s immer schon dunkel wenn ich nach Hause komme.

Mein Sohnemann (17) hat sich neulich bei mir beschwert, er habe ja nur 2 Paar selbstgestrickte Socken. Die Online Circle Color von neulich bekommt er und dieses neue Paar:

Gestrickt sind sie aus Opal Käthe Kruse Farbe 2656 in der Größe 42/43. 

Naja und dann habe ich mal wieder ein paar Neuzugänge zu vermelden.

Opal Blätterwald

Opal Wasserspiele

Lana Grossa Meilenweit Rainbow 405

Lana Grossa Meilenweit Rainbow 403

 

Dann habe ich bei Yarnissima 2 Kits bestellt, und zwar das La Digitessa und das Fratello. Jetzt muss ich nur noch Toe-Up lernen und alles wird gut.

La Digitessa

Fratello

 

Das Päckchen war so liebevoll verpackt. Das Auspacken war fast wie Weihnachten.

So jetzt wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende.

7 Antworten

  1. Juli

    Uiui, da hast du ja fleißig eingkauft! Und dann auch noch so schön.

    Bei deinen zwei Wollmeisensets glaube ich ja weniger, dass toe up das größte Problem sein könnte? Ich erinnere mich ungern an meine Ribbelsocken „Firestarter“. Ich war zu doof dafür. Habe mich dann (schon mehrfach) für „Brainless“ entschieden.

    Zu gern hätte ich mich auch schon mit deinen Sets versucht. Doch bei meinem fehlenden Talent bezweifle ich ein Erfolgserlebnis?

    Bei deinen „Kindersocken“ musste ich ja schmunzeln – damit verbindet man ja nicht gerade Gr. 42/43. Doch er wird immer dein „Kind“ bleiben 😉

    Liebe Wochenendgrüße, Juli

    14. November 2009 um 23:31

  2. Die Socken sind schön geworden, genau richtig für einen 17-jährigen. Auch Deine Neuzugänge gefallen mir sehr gut 😀

    Die Kits von Yarnissima sind der Hammer, ich bin schon sehr gespannt auf Ergebnisse. Toe up wird gerade leicht mal wo gestrickt, das kriegst Du bestimmt auch hin. Hoffentlich zeigst Du bald Bilder davon 😉

    Liebe Grüsse
    Sonja

    16. November 2009 um 10:06

  3. na hier gibt es ja wirklich viel zu kommentieren.

    Das Käthe Knäuel ist eines meiner Lieblinge aus der Kollektion. Ich bin schon ganz gespannt, wie das Geschippere dann mal irgendwann *g* bei mir rauskommt. Ein schönes Paar für Deinen Sohn.

    na und die handgefärbten Opal hab ich schon geordert, aber irgendwie kommen sie gar nicht herbei 😕 da muss ich wohl mal nachhaken.

    na und Deine Kits sehen ja richtig edel aus. Das obere könnte mir auch gefallen. Kann man sich da eine Farbe zu aussuchen oder gibt es die nur so Original?

    Dann mal ganz viel Spaß mit Deinen neuen Sachen
    Ute

    16. November 2009 um 10:37

    • Susann

      Hallo Ute,

      die Kits sind so wie sie sind. Wirklich nur in diesen Farben erhältlich. Die Anleitung kann man auch separat erwerben. Wenigstens war’s bei Yarnissima kein Kampf an die Stränge zu kommen. 🙂

      Liebe Grüße
      Susann

      16. November 2009 um 11:46

  4. Ein schönes Paar ist dir da wieder von den Nadeln gehüpft!
    Na und wie ich sehe sind da ganz feine Wöllekes bei dir eingezogen, da können wir uns ja schon auf schöne Socken freuen 🙂
    Diese meilenweit Rainbow kenn ich gar nicht, wo gibbet die denn?
    Lieben Gruss
    Sabine

    16. November 2009 um 12:10

    • Susann

      Hallo Sabine,

      die ist wohl erst letzte Woche rausgekommen. Gabs bei meinem kleinen Wolldealer in Moers mit so einem kleinen Booklet. Da sind Handschühe, Mützen, Schals und Socken drin.

      Liebe Grüße
      Susann

      16. November 2009 um 14:55

  5. Na die Käthe Kruse Socken sind ganz was feines geworden.
    Die Wolle habe ich auch gerade drauf und ich finde die ganz herrlich fluffig.
    Recht hat Dein Sohn, sich bei Dir zu beschweren – zwei Paar, das geht ja gar nicht 😉

    Und die Neuzugänge sind allesamt zum nach-kaufen schön *heul… 🙂
    Ich wußte gar nicht, das man bei Yarnissima Wollmeisen kaufen kann.
    Ganz einen lieben Gruß an Dich
    Steffi 🙂

    16. November 2009 um 21:56

Kommentar verfassen

