Handgestricktes, Socken, Schals, Tücher und vieles mehr

Overgrown…

Seit langem kann ich mal wieder was handgesponnenes vorweisen.

Versponnen habe ich einen Bee Mice Elf Falkland Kammzug mit dem Namen Overgrown. Ich empfand das Verspinnen von Falkland Wolle eigentlich recht angenehm. Vor Allem weil es nicht so flutschig ist wie Merino.

Herausgekommen sind 98g mit einer Lauflänge von ca. 410m. Ich denke, ich sollte mal wieder öfter ans Rädchen. Ganz zufrieden bin ich mit der Ausgewogenheit nicht. Mal sehen, wie’s nach dem Waschen aussieht.

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende. Ein Glück, dass wir jetzt erst mal vom Schnee verschont werden.

6 Antworten

  1. Wow, der schaut klasse aus. Sind richtig schöne Farben, gefallen mir in dieser Kombi super. Und nach dem Waschen gibt sich das leichte Kräuseln bestimmt.

    Liebe Grüße
    Gerlinde

    20. Februar 2010 um 18:33

  2. Was ist das ein schönes Garn geworden und sieht schon vor dem Waschen soooo toll aus…
    Und solltest Du Lust drauf haben, ich wäre für ganz ganz schnelles Anstricken 🙂
    Liebe Grüße an Dich
    Steffi 🙂

    21. Februar 2010 um 11:26

  3. Das sieht doch suuuuper schön aus 🙂
    Ich schließe mich Steffi an, schnelles Anstricken wäre toll 🙂

    Lieben Gruß
    Katrin

    22. Februar 2010 um 09:33

  4. Also ich finde den superschön und ween der gewaschen ist, ist das ein ausgewogenes garn. ich hoffe Du zeigst uns das Garn schnell in verstrickter Form.
    Ganz lieben Gruss
    Sabine

    23. Februar 2010 um 08:45

  5. Hallo Susann,

    Du bist auch so ein Opfer meines Feedfressers 😦 da bleiben mir echt so schöne Einträge vorenthalten. Das geht ja garrrrrrrrrrr nicht! 😉

    und endlich mal ein bunteres BeeMiceElf Garn. Ich dachte schon, das geht gar nicht, irgendwie kommen diese Kammzüge immer so gedeckt raus. Da bin ich schon gespannt, wie das dann verstrickt wahrscheinlich noch mal schöner und bunter wird.

    Du solltest Dich ruhig öfter mal an Deinen Käfer setzen. Du spinnst sooo so schön!

    sei lieb gegrüßt
    Ute

    24. Februar 2010 um 09:54

  6. Also mir gefällt Dein neues Garn sehr gut, ich bin auch schon gespannt wie es verstrickt aussehen wird 😉

    Liebe Grüsse
    Sonja

    26. Februar 2010 um 08:44

Kommentar verfassen

