Handgestricktes, Socken, Schals, Tücher und vieles mehr

Ein neues Wollgeschäft…

hat hier bei mir in der Nähe aufgemacht.

Ich bin sowas von begeistert. Nicht nur das es da auch Wolle außerhalb des Standards gibt, nein die ganze Aufmachung ist einfach toll. Ein großer Tisch mitten im Geschäft lädt zum Verweilen ein und die Wollauswahl ist einfach Klasse. Es gibt Garne von Lang Yarns, Opal, Malabrigo, Noro, Cascade und und und.

Wer selber einmal vorbei schauen möchte: Es ist Elfi’s Wollwelt in Kamp-Lintfort. Mittwochs soll wohl immer ab 17:30 Uhr Stricktreff sein und da ich in Kamp-Lintfort arbeite, werde ich da wohl auch mal reinschnuppern.

Naja, und so ganz ohne Wolle bin ich da ja nun auch nicht rausgegangen.

Mitgenommen habe ich mir Malabrigo Lace Garn in der Farbe Rocha und Cascade Heritage Sockengarn Farbe Rainforest.

Ich wünsch Euch eine schöne Woche.

4 Antworten

  1. Juli

    Oh, wie sehr ich mich für dich freue! Leider muss ich hier online für meinen Wollvorrat sorgen. Hoffentlich hat dieses Geschäft länger Bestand als mein Lieblingswollladen bei uns!

    Schöne Wolle hast du dir ausgesucht. Ich bin schon gespannt, was du daraus stricken wirst? (Ich hatte mich nun doch für einen Citron aus dem Fliederduft entschieden)

    Malabrigo? Mit viel Glück hatte ich online noch zwei Bälle für meinen „Just enough ruffles“ bekommen. Die Wolle soll es bei uns wohl bald nicht mehr geben? Hast du es gut, diese schöne Wolle noch im Laden kaufen zu können!

    Liebe Grüße, Juli

    1. März 2010 um 14:17

    • Susann

      Hallo Juli,

      die Malabrigo die jetzt noch da ist, soll wohl auch erstmal die letzte sein. Der Großhändler für Deutschland wird wohl von denen nicht mehr beliefert. Hat mir die nette Dame im Wollgeschäft erzählt. Sie ist aber auch schon auf der Suche nach ner Alternative.
      Du siehst ich war nicht nur zum Kaufen da. Also ein wirklich sehr nettes Geschäft, mit jemanden hinterm Tresen die auch weiß wovon sie spricht.

      Liebe Grüße
      Susann

      1. März 2010 um 14:25

  2. ich find das auch immer schön, wenn ich dann mal in einem Fachgeschäft für Wolle stehe.

    Dann drück ich mal die Daumen, dass es gut läuft. Hier im Ort der Handarbeitsladen hat auch geschlossen im letzten Jahr, weil das mit dem Umsatz dann doch irgendwann nicht mehr gepasst hat. 😕

    sei lieb gegrüßt
    Ute

    2. März 2010 um 08:23

  3. Da beineide ich Dich wirklich ein bischen darum, bei uns hier gibt es nicht ein vernünftiges Wollgeschäft, schade….aber zum Glück gibt´s ja immer noch das Internet 😉
    Deine Ausbeute ist aber wirklich sehr schön 🙂

    liebe Grüsse
    Sonja

    4. März 2010 um 14:20

Kommentar verfassen

