Handgestricktes, Socken, Schals, Tücher und vieles mehr

Sheepaints – Sunset

Wenn man nicht weiß was man stricken soll, spinnt man halt ein bisschen.

Geschnappt habe ich mir einen Sheepaints Kammzug mit den Namen Sunset, und ich finde der Name ist Programm.

Der Kammzug hat eine Zusammensetzung von 70% Merino und 30% Soja und läßt sich ganz gut verspinnen. Ich befürchte aber, das wird zu dünn für Socken. Die erste Hälfte hab ich jetzt fertig. Ich denke, den Rest schaff ich diese Woche auch noch.

Hier noch mal das Bildchen vom Kammzug.

Und hier die erste Spule.

Ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntag.

3 Antworten

  1. ich habe diese Mischung von sheepaints auch schon einmal versponnen, das hat total Spaß gemacht. Und die Farben auf der Spule sehen ja so wunderbar weich aus! *mhmmmm*

    naja, und das mit dem zu dünn ist ein leidiges Thema 😦 Ich selbst mag so ganz dünn auch nicht verstricken – weiß auch gar nicht was ich damit dann stricken sollte.
    Ich habe jetzt im Intentional Spinner gelesen, dass die Cable Garne so toll in der Qualität werden. Da werden die zweifach verzwirten noch mal verzwirnt (wieder in die andere Richtung), Du hast dann ein 4-fach. Ich glaube, das werde ich mal mir einem meiner Spargelgarne versuchen! 😉

    sei lieb gegrüßt
    Ute

    23. März 2010 um 07:55

    • Susann

      Na mal sehen was im Endeffekt für ne Lauflänge rumkommt. Bei dem Garn könnte ich mir gut einen Multnomah draus vorstellen. Die von Mary sind so schön geworden.
      Und von den Spargelgarnen hab ich hier auch noch was liegen, damit kann ich ja mal Cable testen. Was ich alles noch ausprobieren will. Ich weiß gar nicht wo cih die viele Zeit hernehmen soll. 🙂

      Liebe Grüße
      Susann

      23. März 2010 um 08:44

  2. Das Spulenbild sieht toll aus und um die Lauflänge würde ich mir jetzt noch keine Sorgen machen. Ich freue mich auf Fotos vom fertigen Garn 🙂

    Einen lieben Gruß an Dich
    Katrin

    26. März 2010 um 10:22

Kommentar verfassen

