Handgestricktes, Socken, Schals, Tücher und vieles mehr

Weil’s so schön war….

gleich noch einmal. Wieder ein Paar aus Opal Schafpate. Wir müssen ja auch mal was für unsere heimische Wirtschaft tun, oder?

Die habe ich wieder in Größe 40/41 gestrickt für meine Mama. Geärgert habe ich mich über 2 Knoten, wo danach der Farbverlauf gestört war. Na gut, hat ja letzten Endes doch noch für ein gleiches Paar gereicht.

Hier wieder der Ravelry-Link zum Projekt:

Schafpate die II.

Jetzt wird’s dann aber auch mal wieder Zeit für ein Paar handgefärbte. Mal sehen was mir als nächstes zwischen meine Finger kommt.

Ich wünsch Euch schon mal ein schönes Wochenende, soll ja tolles Wetter werden.

8 Antworten

  1. Hach, die Socken sind ja auch schon wieder so schön geworden 🙂 . Die Schafpaten sind eine ganz tolle Serie. Ein Gück, dass sie im Herbst fortgesetzt wird.

    Liebe Grüße
    Mary

    23. April 2010 um 06:15

  2. und ich frage mich, warum ich immer noch keinen Schafpaten auf den Nadeln hatte. 😦 Dabei gefallen mir so alle Socken daraus und die neue Kollektion ist auch nicht gerade häßlich 😉 was gesehen ahbe. *pfff*

    Ich drück die Daumen, dass das nächste Opalknäuelchen wieder astrein ist!

    nochmal die Ute

    23. April 2010 um 08:27

    • Susann

      Na dann wirds aber Zeit. Die sind echt schön fluffig und weich. Gibt’s denn davon irgendwo schon ne Vorschau?

      Liebe Grüße
      Susann

      24. April 2010 um 07:14

  3. Ooohh… die sind sooo schön!

    Tolle Farbkombi!

    LG
    Jessica

    23. April 2010 um 09:23

  4. Hast du einen tollen neuen Header!!! Das ist ja eine klasse Perspektive 😉

    Schon länger gefallen mir die Opalknäuel nicht mehr so toll. Doch die Schafpaten beginnen mir zu gefallen…. Schöne Farben. Erinnern mich an Sommer, Lavendel, Sonne…….

    Nur schade, dass nun die Dickesockenzeit vorbei ist, ich bis zum Spätsommer warten muss. Ich weiß gar nicht, was ich gerade stricken soll? Socken auf Vorrat?

    Liebe Sonnengrüße, Juli

    24. April 2010 um 17:49

    • Susann

      Mit Selbstauslöser fotografiert.
      Naja, so nach Socken ist mir im Moment eigentlich auch nicht. Muß aber noch 2 Paar Geschenkesocken fertig machen. Vielleicht mit Baumwolle? Oder ich spann endlich mal wieder meinen Rahmen und verwurste die ganzen Reste zu einer Kuscheldecke?

      Liebe sonnige Grüße zurück
      Susann

      24. April 2010 um 17:57

  5. Ich mag die Schafpate auch so gerne 🙂 Dieses hier ist ein tolles Paar , da wird sich deine Mama sicher freuen!
    Ich hoffe das ich noch ein paar Knäuele in Hechingen ergattern kann von der Serie 🙂
    Ganz lieben Gruss
    Sabine

    26. April 2010 um 14:18

Kommentar verfassen

