Handgestricktes, Socken, Schals, Tücher und vieles mehr

Schon lange ….

nix mehr passiert hier. Ich hatte nicht so wirklich Lust zum Stricken. Aber jetzt wo’s wieder kühler draußen wird, gehts hoffentlich wieder voran.

Und ich habe sogar mal wieder was fertig bekommen. Eine Schaljacke/ Bolero für mich. Eigentlich wollte ich ihn verschenken, nun behalte ich ihn doch selbst.

Gestrickt ist er aus Schoeller Big Ball Soft und wiegt noch nicht mal 120g. Ein echtes Leichtgewicht also. Total simpel zu stricken.

Meine Anleitung für Gr. 38:

Material: Schoeller Big Ball Soft und Stricknadeln Gr.8

 76 Maschen anschlagen. 55- 60 cm 1re/1li stricken. Danach Maschen verdoppeln und 20cm 2re/2li weiterstricken. danach locker abketten. Zur Hälfte aufeinanderlegen und ca. 17cm die Seitennähte schließen. Anziehen und wohlfühlen.

Ich wünsch Euch was.

10 Antworten

  1. Wow liebe Susann, was für ein edles schickes tolles Teil – geradezu elegant! Bin ganz hin und weg! Das versöhnt doch glatt mit den ekelhaften Temperaturen, gell? Viel Freude damit!!! (Hätte ich auch auf gar keinen Fall hergegeben!)

    Liebe Grüße
    Ricarda

    15. September 2010 um 22:13

  2. Recht hast du – zum verschenken viel zu Schade 😉
    Das ist richtig toll geworden. Und falls du es doch noch hergeben möchtest – ich bin bereit 🙂

    Liebe Grüße
    Gerlinde

    16. September 2010 um 09:26

    • Mupili

      Nix gibts, das bleibt meiner. 🙂 Für Dich dürfte das doch eine Kleinigkeit sein.

      Liebe Grüße
      Susann

      16. September 2010 um 21:32

  3. Das Bolero sieht wirklich toll aus, gefällt mir richtig gut, viel Spaß beim tragen wünsche ich Dir 🙂

    liebe Grüsse
    Sonja

    18. September 2010 um 11:00

  4. Ute

    Hallo Susann,
    vielleicht bin ich ein bisschen schwer von Begriff, aber Deinen Bolero würde ich gern nachstricken, er ist sehr, sehr schön!
    Leider verstehe ich überhaupt nicht, wie ich die Anleitung verstehen soll. Kannst Du mir bitte weiterhelfen??
    Viele herzliche Grüße

    von Ute,
    die bisher nur Schals und Socken gestrickt hat 😉

    14. Januar 2011 um 18:02

    • Mupili

      Hallo Ute,

      ich werde Dir morgen ausführlich per Mail nochmal ne kleine Anleitung zukommen lassen, versprochen. 😉

      Liebe Grüße
      Susann

      14. Januar 2011 um 18:17

  5. Barbara Schüler

    Hallo Susann
    Dein Bolero ist wirklich ganz toll, habe gestern gleich angefangen ihn nachzustricken. Aber mir geht`s wie Ute, ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie genau ich das Teilchen zusammennähen muss….:-( Kannst du mir vielleicht da noch weiterhelfen?

    LG
    Babs

    4. September 2012 um 07:13

  6. Martina

    Hallo Susann,

    ich bin beim gogglen auf Deinen tollen Bolero gestossen, gefällt mir SUPER!
    leider bin ich (auch) nicht so begabt und verstehe Deine Anleitung nur zum Teil. Stricken, verdoppeln, soweit klar, aber was/wo nähe ich zusammen???

    Bitte um Hilfe – gerne per Email!

    Danke,
    Martina

    1. Oktober 2012 um 21:37

  7. Hana

    Susann, ich bräuchte auch Hilfe! Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen. Kannst Du es mir bitte detailiert mailen? Danke. Liebe Grüße

    Hana

    10. Oktober 2012 um 09:08

  8. Biene

    Hallo, meine Freundin und ich haben deinen strickblog entdeckt und sie strickt jetzt ganz happy den Bolero nach. Sie hatte nämlich die wolle und wusste nicht so recht was damit anzufangen. Toller blog!!!
    LG Biene

    27. Februar 2013 um 11:38

Kommentar verfassen

