Handgestricktes, Socken, Schals, Tücher und vieles mehr

Blues oder nicht ?

Verstrickt habe ich ein Knäuel aus dem Opal Abo März 2011. Nein, ich habe kein Abo. Habs über E… gekauft. Die Musterung erinnert mich stark an die Opal Blues, die es mal in 6-fach gab.

Dieses Paar wandert erst mal in die Kiste, also nix für mich. Obwohl ich sie wirklich schön finde. Gestrickt in Größe 40 in 3R/1L.

Dann habe ich mir noch ein paar neue Heftchen gegönnt. Das mußte einfach sein. Ich habe die letzten Tage fast nur auf der Couch und im Bett verbracht. Naja, und wenn man einmal im Wollgeschäft ist nimmt man sich direkt doch auch noch ein paar Knäuelchen mit. Bei mir sind es Lana Grossa Meilenweit Magico Tweed und Cornwall geworden.

Und die Meisen der Woche sind Grünfink und Magnolie, beides in Twin und heute eingeflogen.

Pssst, nächste Woche bekomme ich noch welche. Es gibt ein paar liebe Mädels in der Wollmeisengruppe, die die Daheimgebliebenen versorgen. Das finde ich echt nett! Nächstes Jahr will ich auch unbedingt zur Unglücksrabenwoche fahren.

Ich wünsch Euch schon mal ein tolles Wochenende. Bis die Tage….

4 Antworten

  1. Die Hefte musste ich auch alle haben! Und es sind vor allem in der Filati sooo tolle Sachen, dass ich am liebsten gleich so ein Modellpaket bestellen würde, aber wahrscheinlich (!) zwinge ich mich, erst mal meine Sommerjacke zu vollenden 😉

    Tolle Wollmeisen! Ich fahre übrigens demnächst da wieder hin, falls du etwas besorgt haben möchtest, kann ich das gerne für dich tun!

    Schönes Wochenende – hoffentlich mal regenfrei (???)

    Liebe Grüße
    Ricarda

    12. August 2011 um 13:19

    • Mupili

      Ja, das große Filati Heft ist wirklich super schön. Na, Dir gehts ja gut so nah an der Wollmeise zu wohnen, dass du da mal eben hinfahren kannst.
      Eigentlich….brauche ich nix mehr. Mal sehen, was die Mädels für mich besorgt bekommen. Falls ich dann noch Wünsche habe, melde ich mich bei Dir. 🙂

      Ich glaub mit dem Wetter wird das hier bei uns nicht so dolle. Aber Du wohnst ja viel weiter südlich, da solls wohl etwas besser aussehen.

      Dir auch ein schönes Wochenende
      Liebe Grüße
      Susann

      12. August 2011 um 13:25

  2. Die Magnolie sieht wirklich supersuperschön aus, die würde ich auch sofort adoptieren 🙂 Schön, daß du mit Meisen versorgt wirst, so was gibts nur bei Strickerinnen finde ich, soviele Frauen auf einem Haufen und kein Zickenterror *lach*

    viele liebe Grüße
    Tina

    15. August 2011 um 16:58

    • Mupili

      Das stimmt! Finde ich auch wirklich super nett von den Mädels. Wenns von hier aus nicht so weit nach Pfaffenhofen wär, würde ich da sicher öfter mal aufschlagen.
      Die Magnolie habe ich schon in der Mache. 😉

      Liebe Grüße
      Susann

      15. August 2011 um 17:11

Kommentar verfassen

