Handgestricktes, Socken, Schals, Tücher und vieles mehr

Bigfoot oder Pantoffelheld?

Ich habe mich das erste Mal ans Filzen gewagt. Ziemlich lustige Sache das.

Gestrickt habe ich mit 8er Nadel einen Riesenpantoffel aus Lana Grossa Feltro Caipo. Ich hätte nie gedacht, dass da mal was passendes draus wird. Die Pantoffeln waren recht schnell gestrickt. An 2 Abenden waren die Teile fertig. Dann ab damit in die Waschmaschine bei 40° und fertig. 🙂

Das hat alles ziemlich viel Spass gemacht, wobei ich nicht glaube in Pantoffelserienproduktion zu gehen. Höchstens vielleicht mal welche für Weihnachten zum verschenken, weil‘ s so schön schnell geht.  Das Stricken mit 8er Nadeln ist nicht wirklich was für mich. Da tun einem nach ner Zeit ganz schön die Hände weh. 😦

Eine Tasche oder so könnte ich mir allerdings gut vorstellen.

So, nachher werde ich erstmal weiter am Echo Beach nadeln. Ich hab erst 2 von 10 Repeats. Jetzt muß ich aber mal ein bisschen Gas geben.

3 Antworten

  1. Ute

    Ich habe bisher (auch) noch nie gefilzt, doch reizen würde mich das schon! Mich schrecken nur die 8er Nadeln ab…habe oft schon Schmerzen in den Händen oder Gelenken, wenn ich mit dünneren stricke…
    Ganz supertoll ist Dein Ergebnis geworden!!!!! Gibt es dazu eine Anleitung?

    Liebe Grüße
    Ute

    23. August 2011 um 23:16

    • Mupili

      Hallo Ute,

      witzig ist das schon. Aber die 8er Nadeln schrecken mich auch eher ab.

      Guck mal hier: http://www.lanagrossa.de/produkte/feltro.html findest du den Flyer. Den geben die auch im Geschäft mit dazu.

      Liebe Grüße
      Susann

      23. August 2011 um 23:24

  2. Die sind total süß in diesen Regenbogenfarben.
    Irgendwann mach ich auch mal solche :o)
    Schönen Tag noch und lG

    25. August 2011 um 11:37

Kommentar verfassen

