Handgestricktes, Socken, Schals, Tücher und vieles mehr

Egwene meets Graf Ratz….

Egwene ist ein Kaufmuster von Arlene’s World of Lace und bei Ravelry zu finden.

Sonntagabend angeschlagen und schon ein ganzes Stückchen gewachsen. Ich stricke das Tuch mit Wollmeise Twin in der Färbung  „Graf Ratz“ auf 3,5 mm Chiagoo Red Lace Nadel.

Nach einigen Chart- Wiederholungen läßt es sich auch fast mindless stricken.

Ravelry- Projekt —–>  Egwene meets Graf Ratz

Das wird definitiv mal wieder ein Teilchen für mich. 🙂

Ich wünsch euch eine tolle Woche. Bis die Tage …..

4 Antworten

  1. Der Anfang sieht schon sehr schön aus 🙂 Diese schmalen Tücher gefallen mir nämlich wesentlich besser, als die „klobigen“.

    Liebe Grüße
    Mary

    30. August 2011 um 18:25

    • Mupili

      Huhu Mary,

      Danke! Ich mag so schmale auch lieber und besonders die die nicht so viel Laceanteil haben.

      Liebe GRüße
      Susann

      30. August 2011 um 18:40

  2. Na du auch im Tuchfieber *lach* geht mir auch so kann mich nur nicht entscheiden was ich als nächstes stricke…. der Graf Ratz wird da ja zu was ganz edlem verstrickt, super.
    Jetzt muss ich dich mal fragen wie sehen den Lacenadeln aus….sind die spitzer?
    Liebe grüße
    Betty

    31. August 2011 um 10:17

    • Mupili

      Huhu Betty,

      ja, im Moment habe ich nicht wirklich Lust auf Socken.

      Die Nadeln sind richtig toll. Super Spitze (vergleichbar mit Addi Lace) und perfekter Übergang von Spitze zu Seil. Die Maschen rutschen ordentlich über Ügergang und Seil.
      Bestellt habe ich sie bei Wollbox.de und die Kosten halten sich in Grenzen. Ich werde mir demnächst wohl auch noch ein paar andere Größen gönnen.
      Die Addi Lace fand ich ja auch ganz gut, nur fangen die nach ner Weile an zu stinken. 😦

      Liebe Grüße
      Susann

      31. August 2011 um 10:40

Kommentar verfassen

