Handgestricktes, Socken, Schals, Tücher und vieles mehr

Was lange währt,

wird endlich gut und das in dieser Woche in mehrfacher Hinsicht. 😉

Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich das zusammennähen von Strickstücken hasse? 😦

Nun ja, jetzt hab ich es ja geschafft. Die Ärmel lagen jetzt schon ein paar Tage fertig hier rum. Heute hab ich mir dann endlich einen Ruck gegeben und sie eingesetzt.

Insgesamt bin ich mal wieder sehr zufrieden mit dem fertigen Pulli. Das Ding hat das Potenzial zum Lieblingsteil, so weich wie der ist. 🙂

Jetzt bleibt mir nur noch euch einen schönen Sonntag zu wünschen.

Bis dann mal ….

Advertisements

8 Antworten

  1. Gaaanz toll geworden!!! Viel Freude beim Tragen 🙂

    Liebe Grüße
    von der Nähphobikerin

    Ricarda – bei der auch 2 Projekte gerade mal wieder vergeblich aufs Zusammennähen warten 😉

    Schönen Sonntag noch!

    20. November 2011 um 14:32

    • Mupili

      Danke Ricarda! Das ist echt immer das schlimmste. 😦

      Nu aber ran ans zusammennähen, ich habs auch gemacht. 😉

      Liebe Grüße
      Susann

      20. November 2011 um 14:36

      • Liebe Susann, du wirst es nicht glauben, aber dir habe ich es zu verdanken (EHE ich deine Antwort jetzt gelesen habe!), dass ich heute – mit Pannen, aber letzthin erfolgreich – meinen Rock zusammengenäht habe!!! DANKE 🙂

        Leider trennen mich ca. 2 – 3 kg zu viel davon, ihn auch tragen zu können 😉 ABER dadurch dass er fertig ist, habe ich ja jetzt einen Ansporn *grins*

        Liebe Grüße
        Ricarda

        20. November 2011 um 23:19

        • Mupili

          Na siehste, geht doch 😉

          Jetzt im Winter isses eh zu kalt für nen Rock, im Frühjahr passt er dann ganz bestimmt.

          Liebe Grüße
          Susann

          21. November 2011 um 09:13

  2. Marlies

    An dem Pulli sitze ich auch gerade. Dein Kragen /Schal? gefällt mir aber besser als der Patentkragen vom Modell. Sieht interessanter aus.
    Viele Grüße,
    Marlies

    27. Dezember 2011 um 17:06

    • Mupili

      Hallo Marlies,

      wenn du den auch so stricken möchtest, schau mal bei Ravelry nach „Casu Cowl“. Ist eine freie Anleitung und ziemlich einfach zu stricken.

      Liebe GRüße
      Susann

      27. Dezember 2011 um 17:41

  3. Marlies

    Hallo, Susann, ich versuche, deinen Kragen zu kopieren, bin aber unsicher, ob er so toll fallen wird wie deiner. Wie lang hast du ihn denn gestrickt? In der Filati sieht er länger aus als bei dir. Es wäre nett, wenn du mir weiterhelfen würdest.
    Viele Grüße,
    Marlies

    9. Januar 2012 um 19:27

    • Mupili

      Hallo Marlies,

      ich habe nicht den original Kragen aus der Filati gestrickt. Ich hab den Casu-Cowl gestrickt.
      Guck mal hier: https://mupili.wordpress.com/2011/11/04/ und hier https://mupili.wordpress.com/2011/10/

      Da ist auch der Link zum Muster bei Ravelry (kostenlos) zu finden. Insgesamt hat er eine Länge von 1,5m. Der sieht nur so kurz aus, weil er doppelt liegt.
      Ich hoffe, ich hab dir damit weitergeholfen.

      Liebe Grüße
      Susann

      9. Januar 2012 um 19:46

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s