Handgestricktes, Socken, Schals, Tücher und vieles mehr

Impressionen vom Erfurter Weihnachtsmarkt

Wie im letzten Artikel schon geschrieben, war ich letztes Wochenende in Erfurt. Zur Weihnachtszeit ist dann natürlich ein Besuch des Erfurter Weihnachtsmarktes Pflichtprogramm.

Für mich ist der Erfurter Weihnachtsmarkt einer der schönsten Deutschlands. Dadurch das der Markt durch Fachwerkhäuser und natürlich den Dom eingerahmt ist, hat er ein ganz besonderes Flair.

Viele Leckereien und natürlich Glühwein gehören zu einem Besuch dazu. Ganz besonders empfehlen kann ich den Gierstädter Glühweinstand an den Domstufen. Da gibts es leckeren Fruchtglühwein. Probiert habe ich Heidelbeer und Himbeer. Und was natürlich auch nicht fehlen darf, ist die Thüringer Bratwurst. Die schmeckt am besten an der Suhler Stadtgrill-Hütte. 😉

Ein bisschen geärgert habe ich mich darüber, dass ich es nicht bis zum Mittelaltermarkt am Wenigemarkt geschafft habe. Der muß auch ganz besonders sein. Naja, nächstes Jahr dann aber ganz bestimmt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Also, wenn einer von euch mal die Gelegenheit hat – unbedingt besuchen!

Ich wünsche euch schon mal ein tolles Wochenende.

Kommentar verfassen

