Handgestricktes, Socken, Schals, Tücher und vieles mehr

The Sock Knitter’s Handbook….

ein Buch von Charlene Schurch und Beth Parrott.

Dieses Buch hab ich von meiner Lieblingskollegin zum Geburtstag bekommen. 😉

Zu diesem Buch an sich gibt es nicht allzu viel zu sagen. Auf 128 Seiten werden die Grundlagen des Sockenstrickens erklärt. Weiterhin werden in diesem Buch auch ein paar neue Fersen- und Spitzenformen vorgestellt. Im Anhang sind noch einige Muster zu finden, welche sich größtenteils auch schon in Sensational & More Sensational Knitted Socks finden lassen, aber auch ein paar Neue.

Alles in allem mal wieder ein tolles Buch, welches aber wohl eher an Anfänger gerichtet ist. Ich hab mich trotzdem sehr darüber gefreut, vor allem weil ich Strickbücher sammle. 🙂

Vielleicht kommt jetzt endlich mal wieder die Sockenstricklust zurück. Ich hab solange nix mehr gemacht, da kommt so ein Grundlagenbuch gerade recht.

Kommentar verfassen

