Handgestricktes, Socken, Schals, Tücher und vieles mehr

Socken 2011

Die letzten….

Socken für dieses Jahr. Gestrickt aus Opal Schafpate in Größe 41/42 für einen netten Kollegen.

Insgesamt gesehen hat sich dieses Jahr stricktechnisch nicht allzu viel bei mir getan. Und auch sonst war ich recht faul was das Bloggen hier und das Kommentieren eurer Blogeinträge betrifft. Das bitte ich zu entschuldigen und gelobe für das Jahr 2012 Besserung. 😉

Rückblickend auf das Jahr 2011 kann ich nur sagen, dass es ein recht gutes Jahr für mich war.

So, jetzt verabschiede ich mich von Euch für dieses Jahr.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch (bitte nicht wörtlich nehmen) ins Jahr 2012! Lasst es ordentlich krachen und bleibt vor allem gesund.

Eure Susann

Advertisements

Verheimlicht …..

hatte ich euch noch dieses Paar:

Gestrickt sind sie aus Regia Wellen Color Fb.07553 und haben schon vor einigen Tagen den Besitzer gewechselt. 😉

Die Socken haben die Größe 41/42 und sind, wie fast üblich bei mir, in 3/1 er Rippe gestrickt. Ich finde die Färbung ganz toll und ärgere mich ein wenig, nicht mehr von dieser Serie gebunkert zu haben.

Ich wünsche euch noch einen tollen 2. Weihnachtstag.


Die Red Hot Chili’s …

sind jetzt fertig. Für Außenaufnahmen hatte ich keine Lust, aber ich denke ich hab die Aufnahmen auch so ganz gut hinbekommen.

Gestrickt sind sie nach meinem  Sockenrezept.  Die verschwinden gar nicht erst in der Vorratsschublade, sondern werden direkt getragen. 😉

Dann habe ich mir am Freitag noch das neue Nickelback Album – Here an Now gegönnt. Das ist mal wieder richtig gut gelungen.

Ich werde jetzt so langsam mal zum Kampfstricken für Weihnachten übergehen müssen. Das hat man davon, wenn man das ganze Jahr rumgammelt. 😉

Euch wünsche ich wie immer eine tolle Woche.


Red Hot Chili….

mal wieder eine Wollmeise Twin. Das werden mal wieder 100 % MEINE. 🙂

Bis zum Wochenende werde ich dann wohl auch die 2.Socke fertig haben. Dann kann ich hoffentlich auch ordentliche Bilder liefern.

Bei Kunstlicht kommt diese tolle Färbung gar nicht richtig zur Geltung. In Wirklichkeit sind die Farben ein Kracher und leuchten richtig.

Und weils grad so gut passt, hab ich eins vom neuen Album der Peppers:

Ich wünsche euch eine tolle Woche….


Leidenschaft & Freundlichkeit….

war ein Knäuelchen aus der „Farbe bekennen“ – Kollektion von Opal.

Gestrickt habe ich daraus ein stinknormales Sockenpaar in Gr.40. Ob ich sie für mich behalten werde, weiß ich noch nicht.

Begeistert bin ich von einem neuen Buch welches grad bei mir eingetrudelt ist. Socktopus von Alice Yu beinhaltet 17 wirklich tolle Muster. Die Anleitungen sind teilweise in Chart- Form, aber auch ausgeschrieben. Es werden darin auch besondere Techniken erklärt. Alles in Allem wieder mal ein sehr guter Kauf. 😉

Dann habe ich mir eben noch das neue Filati Accessiores No.9 gegönnt. So auf dem ersten Blick sind da auch wieder ganz tolle Teile drin.

Und mein Pullover befindet sich auch im Endstadium. Ich muß jetzt nur noch die Ärmel einsetzen, aber dazu fehlt mir grad so ein bisschen die Lust. 😦

Euch wünsche ich wie immer ein tolles Wochenende und auch sonst alles Gute.


Schornsteinfeger….

ist eine Färbung von Opal aus der Handwerk & Hobby Kollektion. Verstrickt habe ich sie in Größe 41/42. Sie werden ein Geburtstagsgeschenk für einen netten Kollegen.

Die waren jetzt geschlagene 4 Wochen auf meinen Nadeln. Irgendwie hab ich im Moment echt nicht so den Dreh.

Dann war ich eben mal wieder bei meiner Wolldealerin in Moers. Mitgenommen habe ich mir die neue Filati Home und 2 Knäuelchen Diverso.

Die beiden Diverso werden zu einem Loop vernadelt. Den werde ich nachher auch direkt anschlagen.

Und zum Schluß noch was in eigener Sache. In letzter Zeit meint jemand mich privat belästigen zu müssen, so dass ich mich entschieden habe die Kommentarfunktion bis auf Weiteres zu deaktivieren. So macht mir das Ganze keinen Spass mehr und das soll es doch eigentlich. 😦

Wenn der Spinner sich wieder beruhigt hat, werde ich die Kommentare wieder zulassen.

Ich könnt mir bei Fragen gern eine Mail schicken oder über Ravelry/Facebook Kontakt zu mir aufnehmen. Die Mail- Adresse ist im Impressum hinterlegt.

So jetzt wünsche ich Euch trotz Allem noch ein tolles sonniges Wochenende.

Bis dann mal….


Bob, Paul….

Türkis & Karneol und Libelle sind die Unglücksraben die gestern bei mir eingezogen sind. Sind die nicht schön? Vielen Dank auch hier nochmal an Tine und Uta. 🙂

 

Heute kam dann von Amazon noch ein Buch. Wie immer bin ich voll begeistert von deren Service. Gestern nachmittag bestellt und heute schon da. Beim ersten durchgucken kann ich mich für ein paar Muster begeistern. Die Aufmachung ist jedenfalls richtig Klasse, Hardcover und super Detailfotos. Die Anleitungen sind in Chart und ausgeschriebener Form vorhanden.

Und ein Paar Socken habe ich natürlich auch fertig. Gestrickt sind sie aus Wollmeise Twin in der Färbung Magnolie.

Sollte ich bis zum Geburtstag meiner Mum den Echo Beach fertig haben (noch nicht mal angefangen), bekommt sie meine Mum. Ich möchte den Echo Beach in Wollmeise 100% Magnolie stricken. Wenn ich’s nicht schaffen sollte, bleiben sie bei mir. 😉

Ich wünsch Euch allen ein tolles Wochenende. Es soll ja einigermaßen trocken bleiben.

Bis dann mal….